Impulsgeber für meinen eigenen Weg war…
… mein jüngstes Kind, noch als Baby im Mutterleib: Ich ging zum Yoga, wo ich meine erste Meditation machte – und das hat etwas in mir so berührt, dass es mich auf den Weg zu mir selbst gebracht hat.
Durch eine Krankheit habe ich dann die Heilkraft der Homöopathie am eigenen Leib erfahren und daraufhin die Ausbildungen zur Heilpraktikerin und zur Homöopathin gemacht. Seit 2005 praktiziere ich Naturheilkunde; seit 2009 in Berlin. In meinem ersten Beruf war ich als Dipl.-Betriebswirtin tätig, vor allem in der Verkaufsorganisation. 2008, nach 7 Jahren eigener Yogapraxis, habe ich die Kundalini-Yogalehrer-Ausbildung gemacht und 2009 habe ich meinen spirituellen Lehrer Shiv Charan Singh kennen gelernt, dessen Schülerin in Karam Kriya ich seitdem sein darf. Karam Kriya ist ein Bewusstseinsweg und gleichzeitig eine Beraterausbildung, die auf angewandter Numerologie beruht und die zu bewusster Kommunikation einlädt. Für mich war und ist es der Schlüssel zur Tiefe von Weisheit, Ganzheit, Heilung. Es ist als, ob ich jetzt mit einem Schlüsselbund unterwegs bin, der es mir ermöglicht Zugang zu haben zu dem was in uns Menschen vorgeht, wie wir uns wieder sammeln können, wenn wir Anteile von uns verloren haben, wie wir das Echte vom Unechten unterscheiden können und wie wir uns immer mehr unserer selbst bewusst werden können.
Ein Teil dessen was mich ausmacht, ist:
Das was ich gelernt und als heilsam erfahren habe, will ich direkt auch anderen Menschen zugänglich machen. Ich würde sagen, dass ich eine Begabung dafür habe, Wissen und Weisheit in einer Form zu übermitteln, die ganz praktisch anwendbar ist. So wie ich ständig daran arbeite, selbst immer wahrhaftiger und authentischer ich selbst zu sein und mich in meinem wahren Wesen zum Ausdruck zu bringen, so möchte ich auch andere dazu inspirieren und gangbare Wege aufzeigen: in der homöopathischen Behandlung, in Coaching und Beratungen und in meinen Kursen.
Ich erkenne meine innere Natur immer mehr. Zum Beispiel ist mir klar, dass entspannt in mir zu ruhen ganz wesentlich für mich ist. Darauf bleibe ich ausgerichtet und dafür schaffe ich mir auch hilfreiche Strukturen im Außen. Im inneren Frieden zu sein ist letztlich auch essentiell für meine Arbeit mit Patienten, Klienten und Kursteilnehmern. Aber auch mein spielerischer, lebendiger Anteil will da sein! Der findet beruflich vor allem in den Kursen seinen Ausdruck, wo wir offen, staunend, spielerisch an die innere Arbeit gehen. Ich lasse mich von meinem Spirit leiten und stelle mich dem zur Verfügung, was ist und wozu der Moment einlädt, für Ganzheit und Heilung.
Karam Kriya beruht auf Jahrtausende altem yogischem Wissen. Mein Anliegen ist, einen Teil dieses in Tiefe und Fülle unermesslichen Schatzes so zu übermitteln, dass er greifbar und direkt auf unser Leben anwendbar ist. So dass Sie Ihren eigenen Schlüssel an die Hand bekommen, der Ihnen den Zugang eröffnet authentisch Sie selbst zu sein. Sich selbst einzusammeln, mit allen Anteilen, die zu Ihnen gehören – und das wegzulassen, was Sie nicht sind.
Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen und begleiten zu dürfen.
Kontaktieren Sie mich gern hier oder telefonisch: 0178/1889905