Über mich – Parmatma Simone Schuck

PraxisHeilimpuls - Heilpraktikerin Berlin Pankow - Simone Schuck-Giesinger


Wie ich zur ganzheitlichen Heilung kam

Da kann ich erstmal aus eigener Erfahrung sprechen: Denn vor Jahren war ich selbst krank und energielos, und ich weiß, wie es sich anfühlt nicht in seiner Kraft zu sein. Weil aber in mir eine starke Sehnsucht nach Heilung und Ganzheit ist, habe ich mich auf den Weg gemacht; das ist jetzt über 20 Jahre her. Gleich das erste homöopathische Mittel war der Durchbruch – und das war so eine Offenbarung für mich, dass ich sofort lernen wollte, die Homöopathie selbst anzuwenden. Um damit die Möglichkeit zu haben, diesen Segen zu teilen und auch anderen Menschen wieder in ihre Ganzheit, Kraft, Gesundheit und Lebensfreude zu verhelfen.

Wie ich nach Berlin kam

Und so habe ich, noch in Süddeutschland, die Ausbildungen zur Heilpraktikerin und zur Homöopathin gemacht und praktiziere seit 2005 in eigener Praxis, seit 2009 in Berlin. Denn das Leben hatte mich und meine Kinder damals in die große Stadt geführt, wo wir 7 Jahre in einer Gemeinschaft gelebt haben. Inzwischen sind meine beiden wunderbaren Kids erwachsen. Berlin bzw. Brandenburg hat uns nicht mehr losgelassen.

Wie ich zu mir selbst kam

Impulsgeber war tatsächlich mein jüngstes Kind, noch als Baby im Mutterleib: Ich kam zum Schwangerenyoga, machte dort meine erste Meditation – und das hat etwas in mir berührt.
Nach 7 Jahren persönlicher Yogapraxis habe ich dann 2008 die Kundalini-Yogalehrer-Ausbildung gemacht. 2009 habe ich meinen spirituellen Lehrer Shiv Charan Singh kennen gelernt, dessen Schülerin in Karam Kriya ich seitdem sein darf. Karam Kriya ist ein Bewusstseinsweg und gleichzeitig eine Beraterausbildung, die auf angewandter Numerologie beruht und die zu bewusster Kommunikation einlädt. Für mich war und ist es der Schlüssel zur Tiefe von Weisheit, Ganzheit, Heilung. Es ist als, ob ich jetzt mit einem Schlüsselbund unterwegs bin, der es mir ermöglicht Zugang zu haben zu dem was in uns Menschen vorgeht, wie wir uns wieder sammeln können, wenn wir Anteile von uns verloren haben, wie wir das Echte vom Unechten unterscheiden können und wie wir uns immer mehr unserer selbst bewusst werden können.

Ein Teil dessen was mich ausmacht, ist:

Das was ich gelernt und als heilsam erfahren habe, will ich sofort auch anderen Menschen zugänglich machen. Ich würde sagen, dass ich eine Begabung dafür habe, Wissen und Weisheit in einer Form zu übermitteln, die sehr praktisch anwendbar ist. So wie ich ständig daran arbeite, selbst immer wahrhaftiger und authentischer ich selbst zu sein und mich in meinem wahren Wesen zum Ausdruck zu bringen, so möchte ich auch andere dazu inspirieren und gangbare Wege aufzeigen: in der homöopathischen Behandlung, in Coaching und Beratung, in psychotherapeutischen Sitzungen und in meinen Kursen und Ausbildungen.

Ich erkenne meine innere Natur immer mehr. Zum Beispiel ist mir klar, dass entspannt in mir zu ruhen ganz wesentlich für mich ist. Darauf bleibe ich ausgerichtet und schaffe ich mir auch hilfreiche Strukturen im Außen. Im inneren Frieden zu sein ist letztlich auch essentiell für meine Arbeit mit Patienten, Klienten und Kursteilnehmern. Aber auch mein spielerischer, lebendiger Anteil will da sein! Der findet vor allem in den Kursen seinen Ausdruck, wo wir offen, staunend, spielerisch an die innere Arbeit gehen. Ich lasse mich von meinem Spirit leiten und stelle mich dem zur Verfügung, was ist und wozu der Moment einlädt, für Ganzheit und Heilung.

Karam Kriya beruht auf Jahrtausende altem yogischem Wissen. Mein Anliegen ist, einen Teil dieses in Tiefe und Fülle unermesslichen Schatzes so zu übermitteln, dass er greifbar und direkt auf unser Leben anwendbar ist. So dass Sie Ihren eigenen Schlüssel an die Hand bekommen, der Ihnen den Zugang eröffnet authentisch Sie selbst zu sein. Sich selbst einzusammeln, mit allen Anteilen, die zu Ihnen gehören – und das wegzulassen, was Sie nicht sind.

Welcher Weg passt zu Ihnen?

  • Homöopathische Behandlung: empfehlenswert bei körperlichen Beschwerden und / oder wenn Sie sich mehr Energie und Ausgeglichenheit wünschen. Auch für Kinder und Jugendliche eine gute Wahl!
  • Psychotherapie: sinnvoll in Zeiten der persönlichen Krise.
  • Coaching: um bestimmte Ziele zu erreichen – wie das eigene Potential zu heben oder wieder mehr in Kontakt mit sich selbst zu sein oder um Ängste abzulegen.
  • Numerologisches Reading der Geburtszahlen: um sich selbst besser kennen zu lernen, zu erfahren in welchem Bereich die persönliche Bestimmung liegt und welche Wege es gibt, um sich dieser anzunähern.
  • Kurse: um im geschützten Rahmen einer kleinen Gruppe Neues zu lernen und sich zu entwickeln, mit klarer Orientierung und praktischen Tools.
  • Ausbildung zum/zur Universal Numbers Analytiker*in, um selbst anderen Menschen numerologische Readings geben zu können.
  • Ausbildung: zum/zur Ganzheitlichen Coach*in für bewusste Kommunikation – für die Arbeit als Therapeut*in, Mediator*in, Coach*in.

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen und begleiten zu dürfen.
Kontaktieren Sie mich gern hier oder telefonisch: 0178/1889905