Immunstärkung

PraxisHeilimpuls - Heilpraktikerin Berlin Pankow - ImmunstärkungImmunstärkung, d.h. die Stärkung unseres Immunsystems ist ein wichtiger Ansatzpunkt bei bestehender Infektanfälligkeit und bei chronischen Krankheiten. Doch schon ehe sich Krankheiten manifestieren kann prophylaktisch behandelt werden.

Zum einen ist es möglich mit dem derzeit passenden konstitutionellen Mittel das unspezifische Immunsystem zu stärken und die vorherrschende Krankheitsempfänglichkeit (Miasma) anzugehen. Dies kann mit einer antimiasmatischen Konstitutionstherapie erreicht werden. In einer ausführlichen Grundanamnese finden wir heraus, in welchem Bereich eine Krankheitsneigung vorliegt, so dass das passende homöopathische Mittel Ihr Immunsystem wieder stärken kann.

Krankheitsprävention und Stärkung des Immunsystems sind wichtige Einsatzbereiche für die Homöopathie.

Zum anderen kann man ganz spezifisch mit der Homöopathischen Prophylaxe vor bestimmten Infektionskrankheiten schützen. Dies sind alle Kinderkrankheiten, gegen die normalerweise geimpft wird. Auch für Tropenkrankheiten sowie FSME und Borreliose gibt es eine homöopathische Prophylaxe. Hierzu wird das Mittel gegeben, das die Information des Krankheitserregers in sich trägt. Das Immunsystem kann sich dann spezifisch damit auseinandersetzen. Anders als bei Impfungen, bei denen zwar nach einem ähnlichen Prinzip gearbeitet wird, ist die homöopathische Prophylaxe aber gänzlich frei von Nebenwirkungen und wirkt außerdem noch stärkend auf das Immunsystem.